Der im letzten Jahr neu gewählte Kreisoberst Thomas Reiß konnte 50 Vereine und deren 193 stimmberechtigten Vertreter in der Schützenhalle in Voßwinkel recht herzlich begrüßen. Mit den zahlreichen Ehrengästen konnte der Kreisoberst 361 Schützenbrüder in der vollbesetzten Halle begrüßen. Weiterhin konnte der Kreisoberst die MdB Friederich Merz, Carlo Cronenberg und Dirk Wiese recht herzlich begrüßen. Dies zeigt uns, dass das Schützenwesen auch in Berlin wahrgenommen wird.

Neben den üblichen Berichten standen zwei interessante Punkte auf der Tagesordnung: Unter Top Wahlen wurde ein neuer stellvertretende Kreisoberst gewählt. Der bisherige stellv. Kreisoberst Dietmar Werner aus Sundern-Amecke legte nach 16 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt nieder. Dietmar kann auf eine lange Schützenkarriere zurückblicken. Zunächst war er neun Jahre Oberst der St. Hubertus
Schützenbruderschaft e.V. Amecke-Sorpesee 1853, dann war er zehn Jahre Amtsoberst des Amtes Sundern und abschließend bekleidete er sechs Jahre das Amt des stellvertretenden Kreisoberst. Aufgrund dieser Leistung wurde er unter stehendem Applaus verabschiedet und von der Versammlung in den Kreisehrenvorstand gewählt. Als Nachfolger wurde Ernst Adams von der Schützenbruderschaft Hirschberg e.V. gewählt. Auch Ernst bringt eine lange Erfahrung im Schützenwesen mit und hat das Schützenwesen von der Pike auf gelernt. Unter anderem war er 11 Jahre Amtsoberst des ehemaligen Amtes Warstein.

Von der Versammlung wurde Michael Jonen aus Balve zum neuen Kreisschießmeister gewählt. Er hat gleich in einer Woche seinen ersten großen Auftritt, während des Eröffnungsschießen zum 58. Kreispokalschießen in Balve. Ebenfalls gab es Veränderungen in den einzelnen Ämtern. Als Nachfolger des von Ernst Adams wurde Dietmar Beele von der Schützenbruderschaft St. Antonius Waldhausen 1870 e.V. zum neuen Amtsoberst von Warstein gewählt. Da Rainer Mühlnickel von seinem Amt als Amtsoberst des ehm. Amtes Freienohl zurückgetreten ist, musste auch diese Position neu besetzt werden. Von der Versammlung wurde Olaf Hachmann von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1766 e.V. Oeventrop gewählt.

Ruhig wurde es in der Halle als der Oberst Hubertus Struchholz von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1823 Allagen e.V von dem Vorbereitungsstand zum 25. Kreisschützenfestes in Allagen (Warstein) berichtete. Nach dem im Jahr 2020 das geplante Kreisschützenfest in Herdringen Coronabedingt ausfallen musste, ist Allagen und die Schützenbruderschaft Allagen hoch motiviert ein großartiges Kreisschützenfest ausrichten zu dürfen. Die nächste Kreisversammlung wird von der Arnsberger Bürgerschützen-Gesellschaft e.V. ausgerichtet.