Das Bundespokalschießen 2023 fand am vergangenen Wochenende im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes in Dortmund statt und lief sehr erfolgreiche für Kreisschützenbund Arnsberg. Wir nahmen mit insgesamt 15 Schützinnen und Schützen an 5 Disziplinen teil. Mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung haben wir in diesem Jahr uns auf der Siegertreppe erfolgreich nach oben gekämpft. Ein großer Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Es war ein durchweg schöner und fairer Wettkampf. Der stellvertretende Kreisoberst Ernst Adams und der Kreisgeschäftsführer Martin Thiele konnten den Schützinnen und Schützen die verdienten Pokale überreichen und ihnen ihren Dank aussprechen.

Ebenfalls an diesem Tag wurde wieder das Bundesehrenscheibenschießen durchgeführt, bei dem der Präsident Dieter Rehberg mit Erfolg die Ehrenscheibe verteidigen konnte. Dieses freut uns umso mehr, da der Sauerländer Schützenbund nun auch beim Präsidenten einen Ehrenplatz erhält. Es war sein letzter offizieller Auftritt beim Bundespokalschießen des Sauerländer Schützenbundes, da sich Dieter Rehberg am 14.10.2023 nicht mehr zur Wahl stellt und in seinen verdienten Ruhestand geht. Bereits an dieser Stelle: Herzlichen Dank für alles, Dieter!